REISESCHATZ-SPEZIAL "made in Kalletal" am 24. Mai
Die Kalletalerin Loreena Knop studiert Landschaftsarchitektur und liebt das Abenteuer. Begeistert von Expeditionen und Touren in der Natur hat sie viele extreme Orte auf ihrer Bucket List stehen – einen besonderen Ort auf dieser Erde hat sie davon im vergangenen Jahr besucht: 10 Tage wanderte sie in einer Expeditionsgruppe knapp 200 km durch die West-Sahara in Marokko.
Ihr Guide Mustapha lehrte sie viel über seine Kultur und das Leben in der Wüste, beispielsweise über die Entstehung der Sahara und welche Bedeutung sie hat. Darüber wird Koreena Knop am Freitag, 24. Mai 2024 um 19 Uhr im Bürgerbegegnungszentrum in Hohenhausen berichten. Gleichzeitig teilt sie mit ihren Zuschauern, was sie auf der Reise persönlich lernen konnte, wie die Wüste sie verändert hat und warum sie eine Reise wert ist.Denn die Wanderung hat die Gruppe an ihre Grenzen gebracht. Sie hatten viel Zeit über
Dinge nachzudenken, die im Alltag nicht erreichbar sind.
Dazu hat Loreena Knop beeindruckendes Bild- und Videomaterial im Gepäck.
Die Reise wurde von Wandermut organisiert - eine Abenteuergruppe, die Expeditionen an die entlegensten Orte der Welt unternimmt. Loreena Konop wurde von den Organisatoren eingeladen, auf dieser Reise zu filmen und darüber auf ihrem YouTube Kanal zu berichten.
An diesem Abend ist der Eintritt frei. Es werden Spenden für den Tierschutzverein Franziskushof e.V gesammelt.
Es ist vorab keine Platzreservierung möglich. Einlass ist ab 18.30 Uhr, bei freier Platzwahl, bis alle Sitzplätze im Saal vergeben sind.
Es findet ein Getränkeverkauf statt.